3 Schritte zur Aktivierung Ihrer SIM-Karte von TeraLine

Aktivieren Sie Ihre SIM-Karte in nur drei Schritten – einfach und schnell

1. Identifikation

Bevor die SIM-Karte aktiviert werden kann, müssen wir aus gesetzlichen Gründen Ihre Identität überprüfen.

Die Identifikation erfolgt online mit einem Computer oder Smartphone mit Frontkamera und Internetanschluss.

Dazu haben Sie von uns per E-Mail oder SMS einen persönlichen Link erhalten.

Folgen Sie dem Link und halten Sie Ihr Ausweisdokument bereit (anerkannte Ausweisdokumente: Schweizer Identitätskarte oder Pass, Ausländischer Pass, EU-Identitätskarte)

Nach erfolgreicher Identifikation wird Ihre SIM-Karte freigeschaltet.

2. SIM-Karte einlegen

Mini-, Mikro- und Nano-SIM sind in der SIM-Karte vorgestanzt. Brechen Sie einfach das benötigte Format heraus.

Legen Sie die TeraLine SIM-Karte in Ihr Smartphone ein. Nach dem Einschalten werden Sie aufgefordert, Ihren PIN-Code einzugeben.

Den PIN-Code (wie auch den PUK-Code) finden Sie auf der Rückseite des SIM-Kartenhalters.

Bitte bewahren Sie die Codes gut auf. Ab sofort können Sie telefonieren, surfen und Nachrichten schreiben.

3. geschafft!

Sie haben nun erfolgreich alle Schritte abgeschlossen.

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit TeraLine Mobile.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Fragen & Antworten

Seit dem 1. März 2018 schreibt das Fernmeldegesetz (BÜPF) die Kundenidentifikation bei der Registrierung von Prepaid- oder Postpaid-Kundinnen und -Kunden zwingend vor. Aus diesem Grund müssen Sie sich persönlich registrieren, einen gültigen Ausweis (ID, Pass, Ausländerausweis) vorweisen und ein kurzes Video aufnehmen.

Mit den folgenden Ausweisdokumenten können Sie sich bei TeraLine Mobile registrieren:
– Schweizer Identitätskarte oder Pass
– Ausländischer Pass
– EU-Identitätskarte

Führerausweise sind nicht zugelassen.

Die Aktivierung dauert in der Regel nur wenige Minuten.

Der PUK-Code ist ein Entsperrungsschlüssel für die SIM-Karte. Diesen benötigen Sie, wenn Sie den SIM-PIN dreimal falsch eingegeben haben.

Keine Sorge, denn PUK finden Sie im Telefonieportal. Sie können uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um Ihren PIN oder PUK in Erfahrung zu bringen. Halten Sie dafür Ihre Handy-Nummer, die Mobilfunk-Kartennummer und Ihre Kunden- bzw. Vertragsnummer bereit.

Die Aktivierung der SIM-Karte muss von der Person gemacht werden, die schlussendlich auch davon Gebraucht macht (Identifikation).

Wenn Sie Ihren neuen Handyvertrag bei TeraLine abgeschlossen und aktiviert haben, dann müssen Sie die SIM-Karte von TeraLine verwenden.

Haben Sie Fragen?

Telefon

Rufen Sie uns an: 044 576 41 51

E-mail

Schreiben Sie uns eine Nachricht: info@teraline.ch

Rückruf

Vereinbaren Sie einen Rückruf