Systemstatus

Hier informieren wir Sie über aktuelle Probleme oder geplante Arbeiten an unserer Infrastruktur.

Offene / Geplante Arbeiten:

Momentan keine Meldungen!

Abgeschlossene Meldungen

StatusDatum / ZeitMeldung
Dienstag, 7. April 2020 - 10:45 (Start)
Dienstag, 7. April 2020 - 13:01 (Ende)
Telefonie teilweise Probleme mit eingehenden Telefonaten

Aufgrund einer Störung unseres Telefonieproviders gibt es teilweise Probleme bei
eingehenden Telefonaten. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben.

UPDATES:
07.04.2020 11:55: Die Störung wurde behoben. Alle eingehenden Anrufe kommen
wieder normal an. Die Systeme werden weiterhin sehr genau überwacht
Montag, 16. März 2020 - 09:00 (Start)
Mittwoch, 18. März 2020 - 23:59 (Ende)
Überlastung der Schweizer Telefonienetze

Da es seit dem 16. März 2020 wegen dem Ausnahmezustand zu erhöhtem Anrufvolumen auf den
Netzen von verschiedenen Telefonieanbietern kommt, erreichen eingehende Anrufe aus anderen Netzen
unsere Infrastruktur nicht immer und können somit zum Teil nicht erfolgreich abgehandelt werden.
Es kann zu Verzögerungen und Fehlern beim Anrufaufbau kommen.

UPDATES:
19.03.2020 08:00: In der Nacht vom 18.03. auf den 19.03. scheint sich die Situation wieder
beruhigt zu haben.
Montag, 16. März 2020 - 20:36 (Start)
Dienstag, 17. März 2020 - 09:00 (Ende)
Probleme TV Service

Aufgrund einer Infrastrukturstörung bei unserem Lieferanten sind die TV-Dienste von TeraLine momentan
nicht oder nur eingeschränkt möglich. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck
vorangetrieben.

UPDATES:
16.03.2020 22:30: Der Service ist seit 22:33 Uhr wieder verfügbar. Unser Fachdienst ist weiterhin
mit dem Hersteller in Kontakt, um die Störung vertieft zu analysieren. Ticket bleibt zur Beobachtung offen

17.03.2020 08:33: Der Service scheint weitgehenst wieder zu funktionieren, falls Sie
Probleme haben, starten Sie die TV box 1-2 Mal