Keine Preiserhöhungen für TeraLine-Privatkunden

7. Dezember 2023

Facebook
LinkedIn
Instagram

Trotz Teuerung und Erhöhung der Mehrwertsteuer verzichtet TeraLine auf Preisanpassungen

TeraLine wird trotz erwarteter Teuerung von 2,2 Prozent allein für das laufende Jahr und der Erhöhung der Mehrwertsteuer zum 1. Januar 2024 von 7,7 auf 8,1 Prozent die Endverkaufspreise für Internet, TV, Festnetz- und Mobiltelefonie für Privatkunden nicht erhöhen.

Auch wir als Unternehmen spüren die anhaltende Teuerung Wir haben uns aber gerade aufgrund der für viele Menschen angespannten Situation bei den Konsumentenpreisen gegen eine Preiserhöhung entschieden. Wir wollen die Haushaltsbudgets unserer Kundinnen und Kunden nicht noch zusätzlich mit höheren Abonnementspreisen belasten. Privatkundinnen und -kunden bezahlen demnach im nächsten Jahr dieselben Preise wie bisher. Das gilt sowohl für Bestands- als auch für Neukunden.TeraLine hat in den vergangenen Jahren durch Digitalisierung viel in die Optimierung der Abläufe und Unternehmensprozesse investiert und seine Kostenbasis verschlankt. Dank diesen Anstrengungen kann das Unternehmen heute die steigenden Kosten für Energie, Infrastruktur und Löhne selbst tragen und nimmt im Gegensatz zu anderen Marktbegleitern zu Gunsten der Kundinnen und Kunden eine Senkung der Gewinnmarge in Kauf.